Schlagwörter

,

Vielen lieben Dank 4abw von http://forabetterworldsite.com/ für die Nominierung zum „Liebster Award„! Aufgrund technischer Probleme hat es leider sehr lange gedauert, bis ich nun endlich diesen Beitrag veröffentlichen kann (obwohl er schon lange als Entwurf gespeichert war).

liebsteraward
Und hier nun gleich die gestellten Fragen und meine Antworten:

Welches Talent würdest Du gerne besitzen?
Ich würde gerne Gedanken lesen können.

Wann fühlst du dich vollkommen im Einklang?
Vollkommen im Einklang fühle ich mich in mehreren unterschiedlichen Situationen. Jetzt im Herbst ist so eine Situation zum Beispiel ein Spaziergang (allein oder auch in Gesellschaft) in der warmen Herbstsonne nach dem Essen.

Warum nimmst Du am Liebster Award teil?
Ich nehme daran teil, weil ich mich über die Nominierung sehr gefreut habe und mich ebenso darauf freue, andere zu nominieren.

Etwas, ohne das du nie das Haus verlässt?
Wirklich nie verlasse ich das Haus ohne Wasserflasche.

Findest Du die Welt manchmal zu laut?
Ja, das kommt durchaus vor – zu laut und vielleicht zu schnell!?. Es ist schön, einen Rückzugsort für Momente der Stille zu haben.

Was müsste mal erfunden werden?
Eine „Ressourcen-Verteiler-Maschine“ müsste erfunden werden, damit Wasser, Nahrung usw. „automatisch“ aufgeteilt werden.

Was hast Du IMMER im Haus?
Verschiedene Getreidesorten sind bei uns immer auf Lager.

Welcher Versuchung kannst Du nicht widerstehen?
Ganz allgemein kann ich Tieren nicht widerstehen. Wenn eine süße Versuchung gemeint ist: Dinkelkekse.

Mache eine Zeitreise – in welcher Zeit und in welchem Land können wir Dich finden?
Ich würde gerne in die Zukunft reisen, eine Österreich-Rundreise in 200 Jahren.

Nenne einen Musiktitel, der Deine Seele berührt?
Da gibt es so viele. Ich kann mich nicht auf einen beschränken – hoffe, das ist zulässig ;): „Beneath the Surface“ und „Along for the ride“ von Dream Theater, „The Islander“ und „Wishmaster“ von Nightwish, „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, und und und…

Welches Buch hast du öfter als 1 Mal gelesen?
Spontan fällt mir keines ein, das ich zwei Mal von vorne bis hinten komplett gelesen habe. Es kommt aber sehr oft vor, dass ich ein Buch lese und später noch öfter etwas darin nachschlage.

Ich würde gerne euch nominieren:
Ella von https://ellasibel.wordpress.com/
Marie von http://www.wurzelwerk.net/
Julia von https://hochsensibel1753.wordpress.com/
Merle von https://pingaga.wordpress.com/
Maria von https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/

Hier eine kurze Übersicht der Regeln:
– Bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat, und setze einen Link auf ihren Blog.
– Füge eine beliebige Version des Liebster-Logos in Deinen Beitrag ein.
– Beantworte 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
– Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben und mache sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast.
– Denke Dir bis zu 11 Fragen für die Nominierten aus.

Meine Fragen an euch:

1. Warum hast du angefangen zu schreiben?
2. Was motiviert dich, immer wieder neue Beiträge zu verfassen/mit dem Schreiben weiterzumachen?
3. Welche Musikrichtung hörst du am liebsten?
4. Was würdest du dir für uns Menschen als „große Familie“ wünschen?
5. Hast du ein Zitat, das dich auf deinem Weg begleitet?
6. Gibt es ein Buch, das jeder Bücherwurm unbedingt gelesen haben muss?
7. Wie kannst du für dich wieder neue Kraft schöpfen, wenn deine Batterien leer sind?
8. Was ist deine Lieblingsspeise?
9. Gibt es etwas, was du am liebsten jedem Menschen der Erde für sein Leben mitgeben möchtest?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und
es ist schön, dass ihr schreibt :)!

